Magento Vorteile

Magento überzeugt mit Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit

Die Open Source Shopsoftware Magento kann weltweit mit einer langen Liste von Vorteilen überzeugen. Und auch Ihr Onlineshop kann von diesen Vorteilen profitieren. Wir optimieren Extensions und Module anhand Ihrer Bedürfnisse und Wünsche und übertragen sämtliche wichtigen Daten, damit zum Relaunch Ihr Shop ideal läuft. Der Erfolg Ihres Onlineshops wird sich prompt einstellen, deshalb sollten Sie als Shopbetreiber die richtige Wahl treffen und sich für Magento entscheiden.

Lassen Sie sich von den vielen Vorteilen von Magento überzeugen und geben Sie den Startschuss für Ihren Shop mit Magento und dem vielfältigen Service der Magento Agents.

Die Magento Vorteile im Überblick:

  • Artikelverwaltung, schnell und intuitiv

Durch die schnelle Backend-Artikelverwaltung ist ein unkomplizierter und zügiger Aufbau eines umfassenden Produktkatalogs für Ihren Onlineshop machbar.

  • Multishopfähigkeit

Mit der Multishop-Funktion verwalten Sie mehrere Shops in einer einzigen Installation, so können Sie Artikelbestände, Währungen, Sprachen, Designs, Domains, Aufträge und Kunden individuell von einem Terminal aus steuern. Sie können sogar einen gemeinsamen Produktkatalog in verschiedenen Shops zur gleichen Zeit nutzen.

  • Eingegliederte Lagerverwaltung

Ihr gesamter Artikelbestand lässt sich steuern und kontrollieren. Mittels eines automatisierten Lagerabgleichs informiert Sie das System, wenn ein festgelegter Mindestbestand unterschritten wird.

  • Vielfältige Zahlungsoptionen

Magento beinhaltet eine Menge an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: Scheck, Überweisung, per Kreditkarte, auf Rechnung, mit Bankeinzug, Nachnahme und Vorkasse sind vor vorne herein integriert. Über das Magento-Backend lassen sich auch Zahlungsmethoden wie Payone, PayPal oder Amazon Payment leicht konfigurieren. Mehr als 350 Zahlung-Plugins stehen für Magento zur Verfügung.

  • Praktische Versandeinstellungen

Um den Versand von Bestellungen umgehend zu veranlassen, können Sie Ihren Magento-Onlineshop an Logistikunternehmen, wie DHL oder UPS, oder Speditionen anbinden. Zudem können Sie auch die Versandkosten frei definieren, egal ob Fixpreis, freier Versand ab einer festgelegten Bestellmenge oder abhängig von Preis, Anzahl oder Gewicht der Bestellungen.

  • Attribute und Merkmale mit Anbindung zu Katalog- und Warenkorbregeln

Durch die Erstellung von Attribut-Sätzen lassen sich Ihren Produkten nach Belieben Merkmale wie beispielsweise technische Daten zuordnen. Auch eine Kategorisierung ist möglich, wodurch zum Beispiel Produktvergleiche, Filternavigationen und auch Sonderaktionen individuell konfigurieren lassen. Auf diese Weise können Sie beispielshalber eine Warenkorbregel auf das Attribut Farbe festlegen und Ihnen so für ein “blaues” Produkt einen Rabatt, mit oder ohne Gutschein-Code ermöglicht.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ein starkes Ranking in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google ist für den Erfolg Ihres Magento-Onlineshops und für eine Steigerung Ihrer Besucherzahlen relevant. Magento bietet eine optimale Ausgangslage für die Suchmaschinenoptimierung. Die Shopsoftware bietet Ihnen eine Vielzahl an Onpage-Optimierungs-Mittel, die nützlich sind, um Ihren Onlineshop im Ranking zu stärken. Magento bildet die Grundlage für eine starke Positionierung Ihres Shops, zudem können weitere SEO-Optionen eingestellt werden. Binden Sie Ihren Onlineshop außerdem an Google Analytics an, lassen sich weitere Auswertungen erstellen und Ihr Shop-Erfolg kann exakt verfolgt werden.

  • Offene Schnittstellen

Ihr Magento-Shop kann mit verschiedenen offenen Schnittstellen wie beispielsweise CRM, ERP oder CMS kombiniert werden, dadurch werden die Vorteile einer nahtlosen Kommunikation sehr leicht nutzbar.

  • Produkte verkaufen – digital und klassisch

Mit Magento können Sie grundsätzlich alles verkaufen, unabhängig von der Beschaffenheit Ihrer Produkte. Egal ob Hemden in verschiedenen Mustern und Farben oder digitale Hörbücher, jede Produkt-Art kann völlig unkompliziert in den Magento-Artikelstamm übernommen und konfiguriert werden. Schon beim Einpflegen der Produkte werden Ihnen automatisch die produktspezifischen Eingabemöglichkeiten angezeigt. Dadurch können Sie Ihre Artikel unproblematisch in den Artikelstamm eingeben.

  • Maßgeschneidertes Reporting

Automatisieren Sie die Generierung von Auswertungen für Ihren Magento-Shop oder auch der Produktkategorien. Des Weiteren können auch unzählige Statistiken als RSS-Feed abonniert werden.

  • Zusätzliche Services für Ihre Kunden

Je besser Ihr Service, desto besser Ihr Umsatz. Mit Optionen wie Wunschzetteln, Umfragen, Social Media Anbindung oder Produktbewertungen verleihen Sie Ihren Kunden ein Gefühl, dass sie ernst genommen und geschätzt werden. Serviceleistungen, die von Ihnen angeboten werden, sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihnen das Vertrauen schenken und bringen Ihnen so steigende Umsätze. Entgegengesetzt ist es ebenso wichtig, Ihr Vertrauen und Interesse in die Kunden, anhand von RSS- oder Newsletter-Funktion zu zeigen. So können Sie Ihre Kunden über Sonderangebote oder neue Produkte sofort informieren.

Benötigen Sie noch weitere Informationen zum Magento-Shop? Dann sprechen Sie uns an. Wir von Magento Agents begleiten Sie als Full Service Magento Agentur bei der Realisierung Ihres E-Commerce Projekts. Des Weiteren bieten wir Ihnen auch zusätzliche Dienstleistungen, wie Quellcode- oder Performance-Optimierungen, SEO oder entwickeln individuelle Extensions.